Quesadillas

Was passt zwischen zwei Tortillas? Alles, und schon hat man das weltallerbeste Fingerfood. Ohne großen Aufwand und in 15 Min. auf dem Tisch. Unbedingt aus der Hand essen, also Fingerfood wörtlich nehmen.

Zutaten 2 Personen

  • 4 Mais Tortillas
  • 200 ml passierte Tomaten
  • Petersilie, Menge nach Wahl
  • Basilikum, Menge nach Wahl
  • Rosmarin, Menge nach Wahl
  • 1 Knoblauchzehe
  • ¼ TL Guarkernmehl
  • 2 Tomaten, gewürfelt
  • 1 Paprika, in Streifen
  • 1 Zwiebel, in halbe Scheiben
  • Kokosfett
  • Schnittlauch, in Röllchen
  • Sriracha Scharfe Chilisauce
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Passierte Tomaten, Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Knoblauch, Guarkernmehl, etwas Salz und Pfeffer in einem Mixer kurz pürieren.

Zwiebel und Paprikastreifen in etwas Fett anbraten. Tomaten zugeben, gut vermischen, etwas würzen und beiseite stellen.

In zwei Pfannen jeweils eine Tortilla in etwas heißem Kokosfett 15 Sek. rösten. Umdrehen und weitere 15 Sek. braten. Beide Tortillas mit der Tomaten- Kräuterpaste dünn bestreichen. Eine Tortilla mit der Tomaten- Zwiebel- Paprikamischung belegen. Ein Spritzer Chilisauce darüber geben. Die zweite Tortilla oben auflegen. Vorsichtig wenden und 20 Sek. bei ausgeschaltetem Herd in der Pfanne ziehen lassen.

Auf einen Teller legen und mit einem Pizzaroller in 8 Teile schneiden. Mit Schnittlauch bestreuen und servieren. Mit den restlichen Tortillas ebenso verfahren. Unbedingt aus der Hand essen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: