kommt bei uns nur als Vorspeise oder für den kleinen Hunger auf den Tisch. Zum satt Essen wäre mir das zu viel Stress. Natürlich müssen es auch keine grünen Bohnen sein, aber mit Nudeln geht bei mir alles zusammen.
Zutaten 2 Personen
- 200 g grüne Bohnen; evtl. TK
- 200 g gekochte Makkaroni
- 2 kleine Zucchini
- Agavendicksaft
- Sojasoße
- Rauchsalz
- Liquid Smoke
- Paprikaflocken
- Öl, Salz, Pfeffer
- Cashew Käsesoße, oder ähnlich
- Optional: Sprossen
Zubereitung
Die Zucchini waschen und mit dem Gemüsehobel in dünne Scheiben schneiden. Öl, Paprikaflocken, Salz, Pfeffer, Rauchgewürze oder Gewürze nach Wahl gut vermischen. Bei den Rauchgewürzen ein wenig aufpassen.
Die Zucchini Scheiben von beiden Seiten damit einstreichen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen. Sie sollten dabei nicht zu hart und kross werden. Dabei zur Hälfte der Zeit einmal wenden.
Die Scheiben kreuzweise über eine hohe, umgedrehte Tasse legen. Dabei jeweils mit Agavendicksaft und Sojasoße bestreichen. Mit Küchengarn am unteren Rand fixieren. Nochmal in den Backofen geben und bis zum gewünschtem Bräunungsgrad grillen.
Auskühlen lassen, und vorsichtig von der Tasse ablösen. Wenn man Glück hat bleiben die Scheiben in Körbchenform zusammen. Mittig auf einen mit Sprossen bestreuten Teller setzen.
Die Bohnen auf gewünschte Länge brechen und in heißem Öl scharf anbraten. Ca. 5 Min. brutzeln lassen. Die Nudel zugeben und kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Käsesoße zugeben und erwärmen. Alles vorsichtig auf die Zucchini geben.





Kommentar verfassen