Kichererbsen mit Bohnen am Reisturm

Kein großes Kino, aber wenigstens scharf. Die Peperoni können auch reduziert oder weg gelassen werden. Steht in 30 Min. auf dem Tisch. Kostet nicht viel und macht Papp Satt. Man sollte natürlich Bohnen mögen und vertragen.

Zutaten für 2 Personen

  • 1 kleine Dose geschälte Tomaten
  • 1 kleine Dose Kichererbsen
  • 1 kleine Dose Kidneybohnen
  • 1 kleine Dose weiße Riesenbohnen
  • 3 gegrillte Paprika aus dem Glas, grob zerkleinert
  • 6 kleine scharfe Peperoni, Glas
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, grob gehackt
  • 2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe
  • 1 EL Agavendicksaft
  • Kokosfett
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Paprikaflocken
  • Reis
  • Optional: Tabasco

Zubereitung

Die Zwiebel in einem Topf mit etwas Kokosfett anschwitzen. Tomaten, Peperoni, Paprika und Knoblauch zugeben. Etwas salzen und aufkochen lassen. Zugedeckt auf kleiner Flamme 15 Min. köcheln. Mit dem Zauberstab pürieren. Nach Geschmack mit Pfeffer, Paprikaflocken und Paprika nachwürzen.

Die Kichererbsen und Bohnen abspülen und mit in den Topf geben. Gut umrühren und zugedeckt auf ganz kleiner Flamme ziehen lassen bis der Reis gekocht und gar ist.

Kurz vor dem Servieren den Agavendicksaft unter die Bohnen mischen. Nochmal abschmecken, evtl. noch ein wenig Tabasco zugeben. Es kann und sollte schon ein wenig schärfe rüber kommen.

Den Reis abgießen und in der Mitte eines Tellers als Türmchen platzieren. Die Kichererbsen mit den Bohnen darum anrichten und mit den Frühlingszwiebeln bestreuen. Sofort auf den Tisch bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: