gefüllt mit Simply Reibegenuss und Kräutern. Der Teig einfach nur aus gesiebtem Mehl, Backpulver, Öl, Salz und Wasser. Als Krönung noch mit selbstgemachtem Knoblauch Olivenöl und Kräutern bestrichen.
Warum immer nur Kuchen zum Nachmittagskaffee. Denke aber ein Bier wäre da besser angebracht. Wird heute Abend nachgeholt.
Zutaten
- 300 g Mehl
- 50 ml Rapsöl
- 100 ml kaltes Wasser
- 1 TL Salz
- 1 TL Backpulver
- 150 Simply V Reibegenuss
- Italienische Kräuter, evtl. auch TK
- Knoblauch, frisch geriebenen oder gepresst
- Meersalz, Pfeffer
- Olivenöl
Zubereitung
Das Mehl in eine passende Schüssel sieben. Salz, Backpulver, Rapsöl und kaltes Wasser hinzufügen. Mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Davon kleine Stücke nach gewünschter Fladengröße abzupfen und entsprechend ausrollen. Ich bekomme aus der Menge 6 – 7 Stück.
Reibegenuss und Kräuter in die Mitte geben, den Teig nach oben verschließen. Umdrehen und wieder zum Fladen ausrollen. Abgedeckt 15 ruhen lassen. Da keine Hefe, braucht es auch nicht mehr.
In der Zeit die restlichen Kräuter, Meersalz, Pfeffer und reichlich Knoblauch mischen. Griffbereit beiseite stellen.
Eine geeignete Pfanne ohne Öl heiß werden lassen. Ich nehme eine Grillpfanne, gibt ein cooles Muster. Die Fladen von jeder Seite 4 – 5 Min. braten. Diese gehen dabei ein wenig auf und werden dicker.
Den Herd ausstellen und eine Seite mit dem Knoblauch, Kräuter Öl Gemisch einpinseln. Noch eine Minute die Restwärme ausnutzen und servieren.
Kommentar verfassen