schon das zweite Gericht aus einem Beutel von 300 g Soja Schnetzeln. Und es reicht immer noch für ein weiteres. Dafür sind dann knapp 4 € auch nicht zu viel bezahlt.
Das schon vorgestellte Kokos Curry und heute als Nudelpfanne mit Zwiebel, Weißkohl, stückigen Tomaten aus der Dose, Peperoni, diversen Gewürzen, Kräutern und Linguini. Einfach und doch lecker.
Zutaten
- 100 g Soja Schnetzel
- Weißkohl in Streifen, Menge nach Wahl
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 Zwiebel, in dünne Scheiben
- Ingwer, frisch gerieben
- 2 Knoblauchzehen, gerieben
- 2 Peperoni aus dem Glas, in Streifen
- Gemüsebrühe, ohne Geschmacksverstärker
- Rapsöl, oder ähnlich neutral
- Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
- Paprikaflocken
- getrocknete Kräuter
- Petersilie, gehackt
- Optional: Cherry Tomaten, Tomatenmark
Zubereitung
Die Soja Schnetzel in einer Pfanne knapp mit Gemüsebrühe bedecken und offen ca. 10 Min. köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Dann Öl hinzufügen und die Soja Schnetzel mit der Zwiebel scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikaflocken würzen.
Den Weißkohl zugeben und unter Rühren scharf anbraten. Wenn dieser genug Röstaromen gebildet hat die Tomaten, Kräuter, Ingwer und Knoblauch zugeben. Aufkochen und zugedeckt ein paar Minuten köcheln lassen. Wer mag jetzt die Peperoni und evtl. Tomatenmark unterheben. In der Zeit auch die Nudeln al dente garen. Dabei gebe immer noch eine Soßenkelle Nudelwasser mit in die Pfanne.
Die Nudeln abgießen, mit in die Pfanne geben, gut mischen und nur noch warm halten. Abschmecken und evtl. nachwürzen. Evtl. auch die Nudeln extra reichen oder auch eine Schüssel Reis dazu.
Kommentar verfassen