und eigentlich ist das auch nicht mein Gemüse. Also muss man für sich eine einigermaßen schmackhafte Lösung finden. Alles auf einem Pizzateig verteilt. Sieht zwar ein wenig überladen aus, aber manchmal muss man da durch.
Zutaten
- Pizza Teig, im besten Fall selbst gemacht
- 1 Aubergine
- 2 kleine Zucchini
- reichlich Basilikum
- Cherrytomaten, geviertelt
- Ketchup, selbstgemacht
- Habanero Cashewkäse, oder ähnlich gekauft
- Olivenöl
- italienische Kräuter, oder nach Wahl
- Rauchpaprika
- Salz, Pfeffer
- Optional: Kirsch Pfefferoni, Gewürzmischung nach Wahl
Zubereitung
Die Aubergine und Zucchini in 2 mm dicke Scheiben schneiden. Geht am besten mit einem Gemüsehobel. Auberginen auf einem Backblech auslegen.
Olivenöl, Kräuter, Salz und Rauchpaprika gut verrühren und die Auberginen von beiden Seiten einpinseln. Für 5 Min. bei 200°C in den Backofen geben.
In der Zeit die Zucchinischeiben ein wenig einölen und würzen. Die Aubergine Scheiben drehen und die Zucchini dazu legen. Weitere 10 Min. backen.
Herausnehmen und mit der evtl. ausgetretenen Flüssigkeit in eine große Schüssel geben. Die Basilikumblätter dazugeben, ein wenig mit Pfeffer bestreuen. Vorsichtig mischen und in den ausgeschalteten Backofen stellen um die Restwärme auszunutzen.
Den Pizzateig mit bemehlten Händen noch einmal durchkneten und mit den Fingern auf die gewünschte Größe ziehen.
Mit Ketchup bestreichen und mit Kräutern bestreuen. Die Auberginen- Zucchini- Basilikummischung gleichmäßig darauf verteilen. Tomaten und Kirsch Pfefferoni dazwischen platzieren. Nun noch den Habanero Cashewkäse darüber und für 15 – 20 Min. bei 200°C Ober/Unterhitze in den Backofen.
Kommentar verfassen