bei den Zutaten keine Mengenangaben. Gerade beim Dressing hat ja eh jeder seine eigenen Vorlieben. Leider sind wir uns hier im Hause uneinig. Für mich immer etwas säuerlich, meine Frau genau das Gegenteil. Müssen also oft auc zwei Dressings her.
Zutaten
- Kichererbsen, Konserve/Glas
- grüner Spargel
- Sesamsamen
- Reisessig, oder ähnlich
- Olivenöl
- Sesamöl
- Agavendicksaft
- Salz, Pfeffer
- Paprikaflocken
Zubereitung
Den Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden. Mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden. Dabei die Köpfe ganz lassen.
Die Kichererbsen in etwas Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikaflocken würzen. Sesam zugeben und noch ca. 1 Min. rösten. Die Spargelstreifen mit Köpfen dazu, geben, unter schwenken erwärmen und vom Herd nehmen. Der Spargel sollte aber auf alle Fälle noch biss behalten.
Aus den restlichen Zutaten ein Dressing rühren und mit den noch handwarmen Zutaten mischen. Schmeckt uns am besten lauwarm.
Kommentar verfassen