die Zutaten ohne Mengenangaben. Beim pürieren halt ein wenig nach Gefühl gehen. Die Füllung der Rollen sollte cremig und nicht zu dünn daher kommen.
Dazu eine ebenfalls aus dem Backofen kommender Gemüse Reis. Wobei das Gemüse eigentlich nur aus Paprika, Tomaten und Pilzen bestand.
Zutaten
- Auberginen
- Cashewkerne
- Knoblauchzehen
- Zwiebel
- Hefeflocken
- Zitronensaft
- Mandelmilch
- Basilikum
- junger frischer Stielmangold, evtl. auch Spinat
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- Kräuter nach Wahl
- Frühlingszwiebel, in Röllchen
- Tomatensoße, eigenes Rezept
Zubereitung
Tomatensoße zubereiten. Cashewkerne, Knoblauch, Zwiebel, Hefeflocken , Zitronensaft und Mandelmilch wie auch immer pürieren. Spinat und Basilikum zugeben und zu einer im besten Fall cremigen Masse mixen. Umfüllen und mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite stellen.
Die Aubergine schälen. Der Länge nach mit einem scharfen Gemüsehobel in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben leicht salzen und die nach einiger Zeit austretende Flüssigkeit mit einem Haushaltstuch abtupfen.
Die Scheiben für 2-3 Minuten pro Seite in einer Grillpfanne braten oder im Ofen für 10 Min. bei 200 Grad Celsius grillen. Dann aber zur Hälfte der Zeit umdrehen.
Etwas abkühlen lassen. Jeweils etwa 2 EL der Mangoldmischung auf das dünnere Ende der Auberginenscheibe geben und vorsichtig aufrollen. Von der Tomatensoße in eine passenden Auflaufform gießen so das der Boden gut bedeckt ist. Die Röllchen mit der Naht nach unten in die Soße legen. Frühlingszwiebel darüber streuen.
Den Rest der Soße zugießen so dass die Rollen gerade bedeckt sind und mit den übrig gebliebenen Frühlingszwiebeln bestreuen. Im Backofen bei 180°C Umluft für ca. 15 Min. backen. Kurz vor Schluss ein paar Basilikumblätter darüber streuen.
Kommentar verfassen