die Füllung besteht aus Creme Vega, Kräutern, Knoblauch, Zwiebel und vom Hähnchen Seitan. Dieses wurde mit dem Messer entsprechend klein gehackt.
Der Spinat kam diesmal aus dem Gefrierfach und die Zutaten mal wieder ohne Mengenangabe.
Zutaten
- Nudelteig
- Hähnchen Seitan, oder ähnlich
- Spinat, TK
- Creme Vega
- Zwiebel, fein gehackt
- Knoblauch, frisch gerieben
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- Muskat, frisch gerieben
- Paprikaflocken
Zubereitung
Nudelteig zubereiten und mindestens 30 Min. eingewickelt im Kühlschrank ruhen lassen. Seitan mit einem scharfen Messer klein schneiden oder hacken. Zwiebel, Knoblauch und Kräuter unter das Gehackte mischen. Mit der gewünschten Menge Creme Vega mischen und kräftig würzen.
Den Nudelteig so dünn wie möglich in lange breite Streifen ausrollen. Ich nehme die Nudelmaschine bis Stufe 5. Sollte schon recht dünn gewalzt werden. Ein Streifen in entsprechendem Abstand mit einem Klecks Füllung belegen.
Die Ränder mit kaltem Wasser bepinseln und den zweiten Streifen obenauf legen. Um die Füllung ein wenig andrücken und ausstechen. Die fertigen Nudeln abgedeckt auf ein mit Mehl bestäubtes Brett legen.
Zwiebel in einem geeignetem Topf in wenig Öl anschwitzen. Spinat und Kräuter zugeben. Unter Rühren erhitzen. Die gewünschte Menge der hoffentlich übrig gebliebenen Füllung zugeben. Würzen und den Knoblauch unterrühren. Warm halten.
In einem großem Topf reichlich Wasser zum kochen bringen. Salzen und die Nudeln hinein geben. Auf kleiner Flamme ca. 5 Min. ziehen lassen. Spinat auf einen Teller geben und jeweils je nach Größe drei Nudeln darauf geben. Mit Olivenöl beträufeln und wer mag mit Paprikaflocken betreuen. Sofort servieren.
Whaow sieht das lecker aus !
LikeGefällt 1 Person