ich hatte gestern noch Hähnchen Seitan (Chickwheat Shreds) übrig. Dieses wurde gehackt und mit Kräutern, Creme wie Mascarpone, Kräutern und Gewürzen in einem frischen Nudelteig verpackt.
Wer die Nudeln nicht selber nach will, gibt auch vegane frische, gefüllte Nudeln zu kaufen. Oder ersetzt diese auch einfach durch Spaghetti.
Irgendwie immer das Gleiche und doch anders. Man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden, aber evtl. ein wenig pimpen.
Zutaten ohne Mengenangabe
- Nudelteig, selbstgemacht
- Hähnchen Seitan, oder ähnlich
- gehackte Kräuter, evtl. TK
- Creme wie Mascarpone
- Frühlingszwiebel, in Röllchen
- pflanzliche Sahne,
- Soyananda Kräuter Knoblauch Frischkäse
- kleine Tomaten, geviertelt
- Rucola, oder ähnlich
- Rapsöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle
- scharfes Paprikapulver
- Magic Green BBQ Rub, kann auch weg gelassen werden
Zubereitung
Nudelteig zubereiten und mindestens 30 Min. eingewickelt ruhen lassen. Hähnchen Seitan nicht zu fein hacken. Mit Kräutern, Creme wie Mascarpone, Salz, Pfeffer, Paprika und Magic Green mischen.
Den Nudelteig so dünn wie möglich ausrollen. Bei mir mit der Nudelmaschine bis Stufe fünf. Auf eine entstandene Nudelplatte die Füllung Esslöffelweise verteilen. Die gedachten Ränder mit Wasser bestreichen und eine zweite Platte darauf legen. Mit was auch immer ausstechen. Zugedeckt beiseite stellen.
In einer passenden Pfanne etwas Öl erhitzen und die Frühlingszwiebel anschwitzen. Die Sahne zugeben, würzen und aufkochen. Dabei den Frischkäse einrühren bis er geschmolzen ist. Nur noch warm halten.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser garen. Dauert bei frischen nur ein paar Minuten. Tropfnass aus dem Topf zur Soße geben. Dabei auch noch etwas Nudelwasser zugeben. Tomaten unterheben und noch auf kleiner Flamme ein paar Minuten ziehen lassen. Abschmecken und evtl. ein wenig nachwürzen.
Die Nudeln auf flachen Tellern mit der Soße anrichten und mit reichlich Rucola bestreut servieren.
Kommentar verfassen