wieder mal ein Rezept bei KpntCook für gut befunden und auf meine Kochkünste reduziert. Der Kartoffelbrei wurde mit angebratenen Zwiebelwürfeln und kurz in der Pfanne geschwenktem Spinat im wahrsten Sinne des Wortes aufgewertet.
Für die Pilzsoße wurden diese mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Mehl kurz mit gebraten, mit Soja Cuisine und etwas Gemüsebrühe abgelöscht. Kräftig gewürzt und auf gewünschte Konsistenz eingekocht. Zusammen angerichtet und dabei die Pilzsoße mit Petersilie bestreut.
Zutaten
Kartoffelbrei, eigenes Rezept
1 Handvoll Spinat, grob zerpflückt
250 g braune Champignons, in Scheiben
2 Zwiebel, in kleine Würfel
1 Knoblauch, frisch gerieben
200 ml Soja Cuisine, oder ähnlich
Gemüsebrühe, ohne Geschmacksverstärker
Sojasoße
Chipotle Chili
Mehl
Muskat, frisch gerieben
neutrales Öl,
Salz, Pfeffer aus er Mühle
gehackte Petersilie
Zubereitung
Die Pilze in heißem Öl und passenden Pfanne scharf anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und unter Rühren bei starker Hitze kurz weiter braten. Mit Mehl bestäuben und verrühren. Soja Cuisine, etwas Gemüsebrühe, Sojasoße und Gewürze zugeben. Aufkochen und auf gewünschte Konsistenz einköcheln. Da habe ich heute ein wenig übertrieben. Zugedeckt warm halten.
In der Zeit sollte auch der Kartoffelbrei oder auch Stampf zubereitet sein. In einer passenden Pfanne die Würfel einer Zwiebel glasig dünsten. Spinat zugeben und unter Rühren zusammen fallen lassen. Mit etwas Salz und Muskat würzen. Unter den Kartoffelbrei heben, abschmecken und evtl. nachwürzen.
Zusammen anrichten und die Pilzsoße mit Petersilie bestreuen. Sofort servieren.







Kommentar verfassen