man sieht es ihm nicht an, aber der Salat ist wirklich extrem lecker. Außer man hat eine Asia Allergie. Auf alle Fälle ein paar Stunden durchziehen lassen. Nicht nur als Beilage zum Grillen, aber da kommt er am besten zur Geltung.
Die Chinesischen Gewürzmischung sollte ohne Geschmacksverstärker daher kommen. Wer es nicht so scharf mag, kann und sollte die Habanero gegen etwas Milderes tauschen.
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 1 große Möhre
- 500 g Paprika Mix
- 2 EL Kräuter, evtl. TK
- 1 Habanero, fein gehackt
- 40 ml Sesamöl
- 50 ml Sojasoße
- 2 EL Reisessig
- 2 EL Lang Tzu chinesische Gewürzmischung, oder ähnlich
- 1 EL Agavendicksaft, evtl. mehr
- Meersalz, Pfeffer aus der Mühle
- 4 Frühlingszwiebeln, in Ringe
Zubereitung
Möhre und Paprika wie auch immer in nicht zu große Würfel schneiden. In eine passende Schüssel umfüllen. Die Habanero und Kräuter untermischen und beiseite stellen.
Die Nudeln nach Packungsanleitung ganz oder halbiert in reichlich Salzwasser in einem passendem Topf al dente garen. Abgießen, ein wenig erkalten lassen und unter das Gemüse haben.
Für das Dressing Sesamöl, Sojasauce, Reisessig, Chinagewürz, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer gut verrühren. Das Dressing zum Salat geben. Das grüne der Frühlingszwiebeln zu dem Salat geben und alles gründlich durchmischen. Zugedeckt ein paar Stunden ziehen lassen.



Kommentar verfassen