Gebratenes Currygemüse

auf kalter Tomatensoße mit Reis. Wobei die Tomatensoße natürlich auch warm auf dem Teller Platz nehmen kann.

Das Gemüse ist hier mit Bohnen und Blumenkohl zwar ein wenig einseitig, kann und sollte evtl. mit verschiedenen Gemüse noch gepimpt werden. Hier mussten noch ein paar Sprossen zum Aufmotzen herhalten.

Zutaten 2 Personen

  • ½ Blumenkohl, in Röschen
  • 200 g grünen Bohnen, frisch oder TK
  • 1 rote Zwiebel, fein gewürfelt
  • kleine Sprossen, nach Wahl
  • kalte Tomatensoße, eigenes Rezept
  • gekochter Reis
  • Curry, geröstetes Curry
  • Paprika Paste, scharf
  • Öl, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Die Zwiebel glasig schmoren. Bohnen und Blumenkohl zugeben und unter Rühren anbraten. Aufpassen, das Gemüse sollte schön knackig bleiben.

Mit wenig Salz und den restlichen Gewürzen kräftig würzen. Evtl. ein wenig Gemüsebrühe zugeben. Gut verrühren und zugedeckt auf der ausgeschalteten „Herdplatte“ ziehen lassen.

Auf einem flachen Teller einen Spiegel der Tomatensoße ausbreiten. Den Rand mit Sprossen garnieren. In die Mitte den Reis häufeln. Jetzt noch das Currygemüse drumherum und schon fertig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: