Spaghetti Suppe

asiatisch angehaucht. Andere würden es auch neudeutsch eine Bowl nennen, da in einer Schüssel serviert.

Mit einem Rezept kann ich hier nicht dienen. Manchmal brutzelt man einfach drauflos und freut sich, wenn am Schluss auch noch etwas Leckeres dabei herauskommt.

Aus meiner Erinnerung heraus wurden breite Bohnen, Rosenkohl, Paprika in Streifen geschnitten und mit TK Kräutern angebraten. Mit dem Rest einer selbstgemachten Gemüsebrühe abgelöscht.

Mit Sojasoße, Teriyakisoße aus eigener Herstellung, geriebenem Knoblauch und Ingwer gewürzt. Am Schluss noch mit einer asiatischen Gewürzmischung verfeinert. Hier nehme ich immer Lang Tzu vom Bremer Gewürzhandel. Zugedeckt nur noch warm halten. Das Gemüse muss Biss behalten.

Die selbstgemachten Spaghetti in reichlich Salzwasser 1 Min. gegart. Die Suppe in eine passende Schüssel gegeben, die Spaghetti tropfnass direkt aus dem Topf dazu gegeben. Mit Tomaten, Frühlingszwiebel, gelben Paprikawürfeln gepimpt und noch ein paar Spritzer Sriracha scharfe Chilisauce darüber gekleckert.

Die hier aufgeführten selbstgemachten Zutaten lassen sich gut durch gekaufte ersetzen. Ist irgendwie ein Tick von mir. Habe aber auch Zeit für so etwas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: